2016

03.01.2016
Singen beim Geburtstag von Georg Fehren
bei Althoff

05.01.2016
Spendenübergabe an Hospiz “haus hannah”

10.01.2016
Musikalische Begleitung beim Gottesdienst in St. Marien
anschl. interne Jubilarehrung des MCO
Hotel Restaurant Brinckwirth

12.01.2016
Spieleabend

13.02.2016
Kreissängertag des SK Nordwestfalens
Vechtehalle in Langenhorst

06.03.2016
Woche der Brüderlichkeit mit Franz Müntefering
Haus Welbergen und Alte Kirche Welbergen

Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016 mit Franz Münterfering

Eröffnung der Woche der Brüderlichkeit 2016 mit Franz Münterfering

08.03.2016
Mitgliederversammlung

19.03.2016
Vereinsfeier 25 Jahre MCO
Hotel Restaurant Brinckwirth

05.06.2015
Hagelfeier im Stadtpark, Seebühne
anschließend Dankeschön Konzert mit weiteren Chören:
Kinderchor St. Lamberti,Kirchenchor St. Marien, Männerchor Emsdetten 1893, sowie con fuego und Männerchor Ochtrup `91 e.V. , mit Solisten

05.07.2016
gemeinsames Anschauen unserer “Rössl”-Aufnahme
zum Einstimmen auf unser Best of-Konzert

06.08.2016
Ständchen Vohrmann zum 50. Geburtstag

13.08.2016
Ständchen Antonius Kuhls zum 50. Geburtstag

19.08.2016
Singen in der Hochzeitsmesse von Elke und Dieter
Kleine Kirche Welbergen

20.08.2016
Ständchen zur Hochzeit von Nadine Fromm

24. – 28.08.2016
Chorfahrt mit Partnern nach Dresden
44 Personen waren bei der Reise dabei und unser Busfahrer war natürlich Alfred Vollenbröcker und seine Frau Iris als Begleitperson. Die Reise führte zur Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg, dann zum Hotel Ibis, Dresden. Hier wurde ein geführter Rundgang durch Dresden durch die Reiseleitung Frau Fischer unternommen. Die Teilnehmer erfuhren durch eine beeindruckende Stadtführung.
In Pillnitz gab es Führung durch den dortigen Schlosspark und seine Geschichte und es gab einen weiteren Höhepunkt die Porzellan-Manufaktur „Meissen“. Das Staatsweingut Wackerbarth wurde auf der Rückreise zum Hotel Ibis noch kurz besichtigt. Es gab auch „freie“ Verfügung, so dass jeder selbst etwas unternehmen konnte. Für einige Teilnehmer gab es auch einen Höhepunkt – die Karten für „La Traviata“ hatten, die gingen in die Semperoper. Die Reise führte weiter zur Museums-Festung Königstein und danach zum Elbsandsteingebirge zur Bastei. Bei der Rückreise gab es noch einen Zwischenstopp in Eisenach an der Wartburg.
Es war eine gelungene Chorfahrt mit vielen Eindrücken und Erlebnissen.

20.09.2016
Chorprobe bei Alfred Timmermeester

07.10.2016
Ständchen zum Geburtstag von Helga und Günther Huke

16.10.2016
gemeinsames Konzert mit und beim Männerchor Emsdetten
St. Marien Kirche, Emsdetten

30.10.2016
Töpfereimuseum

06.11.2016
Münsterländisches Frühshoppen
Ständchen Silvia und Heinrich Brinckwirth zum 100. Geburtstag

24.12.2016
Con fuego gestaltet die Christmette in St. Lamberti