Con fuego

Con fuego – Gemischter Chor „mit Feuer“

Feurig – sind  wir, singen – können wir, Spaß – haben wir!

Con fuego ist ein gemischter Chor, der von unserem kompetenten Chorleiter Thomas Lischik geleitet wird. Wir haben ein sehr vielseitiges Programm: Unser Repertoire umfasst vom Volkslied über Chorliteratur aller musikalischer Epochen bis hin zu Gospel, Musical und Pop eine Vielzahl von Genres je nach Bedarf – das allerdings mit hohem Anspruch. Unsere Sängerinnen und Sänger sollten ansatzweise vom Blatt singen können, über musikalische Grundkenntnisse verfügen, stimmlich versiert und auch motiviert sein für schwierigere Aufgaben (Leistungssingen).

Das Programm richtet sich nach unseren jeweiligen Zielen und Auftrittsmöglichkeiten, die von der Geburtstagsfeier bis zum Leistungssingen reichen, aber auch Chorkonzerte und Theateraufführungen mit Chor und Orchester umfassen.

Neben der Musik pflegen und fördern wir die Gemeinschaft im Chor: Vor und nach der Probe trifft sich, wer will, im „Vereinslokal“ Brinckwirth zu einem geselligen Umtrunk. Dort im Saal finden auch die Proben statt. Dazu gibt es vielzählige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung mit dem Chor, die von unserem sehr engagierten Vorstand organisiert werden: Wir besuchen andere Aufführungen (z.B. der Freilichtbühne Bad Bentheim), bieten Stimmbildungswochenenden an, unternehmen Tagesausflüge und Chorfahrten und treffen uns überhaupt gerne und oft.

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Neuzuwachs!


Wir proben immer dienstags  von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

im Saal der Gaststätte Brinckwirth, Ochtrup.

Autor: Kirsten Sicking

 

Hier einer der Vorträge, mit dem wir am 31.10.2010 beim Leistungschorsingen des ChorVerbandes NRW in Rheine erfolgreich teilgenommen haben:


Con fuego – Viele verachten die edle Musik

(weitere Vorträge siehe im Jahr 2010 in der Zeitreise)