Chorleiter

Seit Januar 2001 leitet Thomas Lischik unseren Chor. Der 1960 in Darmstadt geborene A-Kirchenmusiker ist als Kantor in St. Lamberti Ochtrup tätig und überregional bekannt wegen seines hervorragenden Chor- und Orchester-Dirigates. Er studierte an der Hochschule für Musik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz mit dem Schwerpunkt Komposition bei Prof. Heino Schubert und Prof. Elmar Seidel.

Seit 1990 bekleidet er auch das Amt des pädagogischen Leiters des Musikschulzweckverbandes Ochtrup-Neuenkirchen-Wettringen-Metelen.

Neben dem MännerChor Ochtrup und con fuego stehen auch noch weitere Chöre unter der Leitung  von Thomas Lischik. Diese sind der Kinderchor, Teeniechor und der Kirchenchor der Gemeinde St. Lambertus sowie der Männerchor Emsdetten 1893.

 

Historie:

Zum Gründungszeitpunkt 1991 wurde der Chor von Hermann Tampier, einem erfahrenen, musikbegeisterten pensionierten Pädagogen übernommen.

Der Dirigentenstab wurde ab Januar 1993 übergeben an Stefan Eicholt, Jahrgang 1963, Kantor der Gemeinde St. Anna Neuenkirchen, der den Chor bis Ende 2000 leitete.