Männerchor

Singen im Männerchor Ochtrup ’91 e.V

Gib deiner Freizeit eine neue „ NOTE“

Hallo!! Ja, du da!!
Am Dienstag Abend noch nichts vor?
Keinen Bock mehr auf jeden Abend Couch und TV?

Dann auf, auf!!
Runter vom Sofa und komm in die Puschen. Du wirst gesucht und gebraucht!
Egal ob Teenager oder Rentner, bei uns findet jeder seinen Platz.

Wir, das sind rund 45 aktive Sänger, die sich jeden Dienstag um 20.00 Uhr in unserem Vereinslokal treffen, um unserem Hobby nachzugehen – Singen bis der Arzt kommt-

Nein, ganz ehrlich, so schlimm ist es nicht, aber unsere Chorproben haben es schon in sich. Das liegt auch an unserem großartigen Chorleiter. Thomas holt immer alles aus uns raus.

Wie??? Du kannst nicht singen???

So ein Quatsch!! Jeder kann singen, der eine so und der andere so la la.
Bei uns ist jeder willkommen!

Wir singen eigentlich alles: klassische Männerchorlieder, Volkslieder, Musical- und Filmmelodien, moderne Kompositionen, Oldies und Evergreens bis hin zu Opern- und Operettenchören. Es gibt es nichts, was wir nicht zumindest versuchen.

Wenn du Spaß am geselligen Zusammensein hast und Teil einer lebendigen Chorgemeinschaft werden möchtest: Wir reichen dir die Hand!

Ob unsere regelmäßigen Neujahrskonzerte, aufwendige Aufführungen auf der Ochtruper Seebühne oder unsere vielen kleineren Auftritte bei Geburtstagen, Hochzeiten oder ähnlichem. Bei uns wird es nie langweilig.

Aber halt, fast hätte ich es vergessen: Auch unser Vereinsleben außerhalb der Musik kann sich sehen lassen. Da wechseln sich Chorfahrten mit Vereinsfesten ab und das sogenannte sommerliche „ Fest der Daheimgebliebenen“ hat schon Kultcharakter.

Also du siehst … es lohnt sich … gib dir einen Ruck und komm zu uns!

Wir freuen uns auf dich!

Männerchor Ochtrup ’91 e.V.

Wir proben immer dienstags 20.00 Uhr im:

Hotel-Restaurant Brinckwirth
Marienstr.2
48607 Ochtrup

Autor: Martin Huckebrink

 

Hier einer der Vorträge, mit dem wir am 31.10.2010 beim Leistungschorsingen des ChorVerbandes NRW in Rheine erfolgreich teilgenommen haben:

MännerChor Ochtrup `91e.V. – Ein Jäger aus Kurpfalz
(weitere Vorträge siehe im Jahr 2010 in der Zeitreise)