Neustart geglückt

Liebe Freunde der gepflegten Chormusik,

NEUSTART GEGLÜCKT- Andreas Pauk neuer Chorleiter beim MCO

Nach den Irrungen und Wirren in der ärgsten Zeit der Pandemie, kehrt langsam wieder so etwas wie “ Neue Normalität“ in unser Chorleben ein.                                                                   Mit der plötzlichen und für beide Seiten sehr bedauerlichen aber einvernehmlichen Auflösung des Chorleitervertrags mit unserem langjährigen und immer sehr wertgeschätztem Chorleiter Thomas Lischik, sah sich der Vorstand einer Situation gegenüber, die von uns in der Form wohl noch niemand erlebt hat.Von heute auf morgen ohne Chorleiter. Das war neu, im Anbetracht der verschiedenen Sichtweisen zwischen Chorleiter und Vorstand zu bestimmten Themen,  aber wohl alternativlos. Das ändert aber nichts daran, das wir uns bei Thomas Lischik für die vielen Jahre, die er bei uns tätig war sehr herzlich bedanken wollen. Sein Wirken wird noch lange in den Chören nachwirken. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir Thomas und auch Sandra von ganzem Herzen nur das Beste. Doch nun zur Zukunft unserer Chöre. MIt Beginn der ersten Probe nach den Coronabeschränkungen am 16.Juni 2020 konnten wir den Ochtruper Chorleiter, Musiker und Komponisten Andreas Pauk als neuen musikalischen Leiter für unsere Chöre gewinnen. Seine musikalischen Fähigkeiten, sein Esprit als Musiker und seine menschliche Austrahlung haben uns sehr schnell überzeugt. Ist ja auch kein Wunder…wir kennen uns ja schon längere Zeit. Bereits in der ersten Chorprobe mit con fuego hat er durchblicken lassen,  wohin die Reise mit ihm geht. Auch für den Männerchor hat er sich schon Ziele gesetzt, die  bestimmt die freudige Zustimmung der Sänger finden wird. Ich sage nur Udo Jürgens…Nehmen wir alle den Stab nun auf, und lassen wir uns gemeinsam mit Andreas auf die Reise in eine neue musikalische Zukunft ein. Wir können nur gewinnen . “ Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ Mit diesem geflügelten Wort von Hermann Hesse:

Lieber Andreas, ein herzliches Willkommen im Männerchor Ochtrup 91 eV.