Wir sind Konzertchor!

Der Chor con fuego hat sein nächstes Ziel erreicht: Nach dem Erringen des Titels „Leistungschor“ im Jahre 2010 wurde ihm am 7.10.2012 um 16:45 Uhr der Titel „Konzertchor“ in der Stadthalle Langenfeld verliehen. Nach 6-monatiger intensiver Einstudierung eines Wahlchorwerkes (Vorspruch), eines strophisch homophonen Volksliedes (Aus meinem Brünnlein), eines durchkomponierten 8-stimmigen Volksliedes (Alle Vögel sind schon da) und eines Pflichtwahlchorwerkes (Jubilate Deo) wurde der Vortrag aller 4 Werke mit „sehr gut“ beurteilt und die Empfehlung der Juroren ausgesprochen, die höchste Stufe des a-capella-Chorgesangs, den Titel „Meisterchor“ anzustreben.
Verständlicherweise war die Freude aller Beteiligten und des begleitenden Fanclubs riesig. Der Applaus des zahlreichen Publikums, die Glückwünsche des Chorverbandes NRW, Sängerkreises NW und des Ausrichters  waren ebenso herzlich wie zukunftsorientiert.

Der Männerchor Ochtrup ´91 e.V. ist stolz auf seinen Chor.

Autor: Michael Friggemann 

Ein Gedanke zu „Wir sind Konzertchor!

  1. Herzlichen Glückwunsch zum „Konzertchor“ und zum hervorragendem Ergebnis, euer Norbert, dem 1. Bass des MCO und viele Grüße von Norderney!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.