Ehrungstag für aktive Sänger ein großer Erfolg

Am 06. Januar 2013 geschah einmaliges in den Räumen unseres Vereinslokals Hotel Restaurant Brinckwirth.  Nach langwieriger und abendfüllender Vorarbeit hatte der neue Vorstand anhand der Bestandslisten Ordnung in die Mitgliederlisten gebracht und viele verschiedene Eintrittsdaten und andere Dokumente zu einer verbindlichen Mitgliederliste zusammengefasst. Auch wurde die Ehrenordnung des MCO durchforstet und auf den neuesten  Stand gebracht. Der daraus resultierende „ Ehrungsrückstau“ wurde dann am eben beschriebenem 06. Januar aufgearbeitet.

In feierlichem Rahmen und dem Anlass entsprechend gekleidet mit Smoking und passender Fliege wurden 25 Sänger für ihre langjährige Mitgliedschaft  mit der Ehrenurkunde des MCO ausgezeichnet. Weitere 3Sänger erhielten für langjährige Vorstandsarbeit Ehrennadeln und Urkunden.

In ihren Ansprachen drückten der Vorsitzende des MCO Martin Huckebrink und der Bürgermeister der Stadt Ochtrup Kai Hutzenlaub ihre Wertschätzung für die geleistete Arbeit aus. Der Bürgermeister schätzte sich in seiner Rede froh einen „so aktiven Chor in seiner Stadt zu haben“.

Untermalt wurde dieser würdevolle Ehrungstag abwechselnd vom Gesang der Chöre con fuego und des MCO.  Bei Freibier von einem unbekannten Gönner des Vereins und leckeren Schnittchen aus der Küche unseres Vereinslokals saßen die Jubilare uns deren Gäste noch lange zusammen und auch das ein oder andere Lied ließ nicht lange auf sich warten….. Hier war deutlich zu erkennen..So feiern Chöre..

 

Martin Huckebrink