2007

Am 13. und 14. Januar 2007  Neujahrskonzert „Schön war die Zeit“ zusammen mit dem Jungen Chor St. Lamberti (JuChoLa) und der Combo „Cover-Sutra and Special Guests“ in der Aula des Schulzentrums Ochtrup. 800 begeisterte Zuschauer an beiden Tagen können nicht lügen. Beide Tage ausverkauft. Das beste Konzert des Männerchores war vielerorts zu hören. Bei flotter Begleitmusik lief der Männerchor durch das Publikum und eröffnete mit einem rhythmischem und stimmungsvollen „Bel Ami“ das Konzert. „Ich tanze mit dir in den Himmel“, „Das gibt`s nur einmal“ oder „So schön wie heut“  rundeten den ersten Block ab. Die Moderation hatten Guido Dahl & Anne Reinke übernommen. Sie ließen sich von der Stimmung anstecken, ließen die Sektkorken knallen, um vertraut und informativ den Funken der schönen Zeit am Glühen zu halten. Ob Reeperbahn, Lili Marleen, Caprifischer, La Paloma oder das rote Gummiboot, alles von Meer und Wasser war vertreten. Natürlich durfte auch die Liebe nicht zu kurz kommen. Man war auf Liebe eingestellt und danach auf eine neue Liebe fixiert. Und auf einmal stand er in der Tür, der sich in „Azurro“ verwandelte. Und wer war der Glückliche „Aber dich gibt´s nur einmal“? Nach dem guten Freund und dem kleinen grünen Kaktus kam Veronika mit dem Lenz und schickte alle in die Pause.
Mit Canapés und eisgekühltem Sekt (alles im Eintrittspreis enthalten) bewältigten die Damen der Momi-Truppe den Ansturm der Gäste locker, sodass sich alle zufrieden auf den zweiten Teil der Vorstellung freuten.Während Martin Huckebrink mit „Roten Rosen, roten Lippen und roten Wein“ den zweiten Teil einläutete, da brach schon das feurige Temperament Spaniens mit Eviva Espana durch. Im Gegensatz dazu glänzte Axel Sigwart als Krimineller und schon lag Schorschi als Leiche am Boden und musste entsorgt werden. Hüfte schwingende JuChoLa-Girls brachten mit südamerikanischen Tanzrhythmen mit „Einmal um die ganze Welt“ zum Träumen, bevor Pilot Günter Huke „Über den Wolken“ schwebte.                                                                                  Zum Ausklang des Konzertes brachten beide Chöre noch etliche Ohrwürmer dem Publikum zu Gehör. Nach der kleinen Kneipe und griechischem Wein verspeisten die Damen vom jungen Chor jede Menge Torte, aber bitte mit Sahne. Und der arme Manfred Heindirk war noch niemals in New York. Mit dem Lied „Auf Wiederseh`n“ war dann tatsächlich Schluß.

Am 16. Januar 2007  Spieleabend

Am 03. März 2007  Winterwanderung nach Bätenvoss in der Wester

Am 13. Mai 2007  Eper Chorfestival anlässlich des 100-jähr. Bestehens. Wir waren einer von insgesamt 14 Chören aus dem gesamten Kreisgebiet.
Unsere Beiträge:Schön war die Zeit, Ein Freund, Falstaff, Caprifischer, Griechischer Wein
Einen Chor mit Männerballett und Netze flickenden Caprifischern hatte man bisher noch nicht gesehen. Ein voller Erfolg mit entsprechend donnernden Applaus.

Am 07. Juni 2007  Ständchen zum 70. Geburtstag von Heinrich Stücker

Am 21. Juli 2007  Ständchen zum 60. Geburtstag von Hermann Nobbenhuis

Am 01. September 2007  Stadtparkfest „Feuer und Wasser“ – Musikfest der VHS auf der Seebühne mit Ballonglühen und Wasserorgel. Ein atemberaubendes Schauspiel für Jung und Alt zieht rund 1300 Zuschauer in seinen Bann. Dafür hat unser Chorleiter extra eine Kantate „Am Wasser zu singen“ komponiert, die der Kirchenchor St. Lamberti uraufführt. Der MCO überzeugt als Matrosenchor aus dem Musical „Der fliegende Holländer“

Am 09. September 2007  Chorfestival des Sängerkreises NW in Emsdetten in der EMS Halle. 40 Chöre aus dem ganzen Kreisgebiet und angrenzender Kreise waren der Einladung gefolgt. Fast 1000 Sängerinnen und Sänger brachten  8 Stunden Chormusik auf die Bühne. Wir vom MCO waren auch da und haben zum ersten Mal gemeinsam mit dem Männergesangverein Wettringen einen Chorbeitrag gestaltet. Der Höhepunkt der Veranstaltung war aber sicherlich der Auftritt der Gruppe „Sechs Zylinder“. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung für alle Beteiligten.

Am 29. September 2007  Ständchen zum 80. Geburtstag von Erich Hemsing in Metelen

Am 31. Oktober 2007  Chorfest mit dem Zauberer Walter Pfeifer, der verblüffende Karten- und Seiltricks vorführte.

Am 24. November 2007  Ständchen zur Silberhochzeit von Elisabeth und Hermann Wilger in der Erholung.

Am 11. Dezember 2007  war wie jedes Jahr der Nikolaus zu Besuch