2006

Am 10. Januar 2006  Spieleabend

Am 11. März 2006  Winterwanderung zum „Alter Posthof“ in Welbergen

Am 08. April 2006  Ständchen Goldhochzeit Helmut

Am 08. Mai 2006  Ständchen zum 60. Geburtstag von Günter Huke

Am 17. Juni 2006  Ständchen zum 60. Geburtstag von Herbert Hippe

Am 08. Juli 2006  Ständchen zum 80. Geburtstag von Karl Wierling

Am 04. August 2006  Ständchen zum 125 Jubiläum der Feuerwehr Ochtrup in der Stadthalle. Mit „Frohsinn“ verbreitete sich ausgehend vom MCO schnell über das Publikum. Auf besonderen Wunsch der Veranstalter ertönte dann das „neue Feuerwehrlied“ – Freude ist in dieser Zeit – das vom Publikum eifrig mitgesungen wurde. Nach einer etwas längeren Pause dann der zweite Aufmarsch und Vortrag des „alten Feuerwehrliedes“, das auch begeistert vom Publikum mitgesungen wurde. Nach der Zugabe des „Frohen Sängermarsches“ war dann das Signal für uns zum Ausmarsch gegeben. Schön, dass wir dabei waren. Wir sehen uns in 75 Jahren wieder.

Vom 08. bis zum 10. September 2006  führte unsere fünfte Chorfahrt uns nach Freyburg an der Saale – Unstrut. Unsere vereinseigene Stammfahrerin Iris konnte bei Brinckwirth um 6:30 Uhr 32 Teilnehmer unter ihre Fittiche nehmen. Nach der obligatorischen Pause auf einer Autobahnraststätte mit Kaffee und belegten Brötchen wurde das erste Highlight, eine Floßfahrt auf der Oder in Braunschweig in Angriff genommen. Unter sachkundiger Führung und Kommentierung einer kessen Braunschweigerin erfuhr man so einiges Wissenswertes. Die Autobahn meidend ging es dann durch alte, uralte und noch ältere Dörfer quer durch Ostniedersachsen und Sachsen-Anhalt in das Tal der Unstrut nach Saale. Weinberge, so weit das Auge reichte, empfingen uns. Unser Hotel, die Rebschule, lag dann auch mitten in einem Weinanbaugebiet unterhalb der Neuenburg. Von der mit italienischem Flair anmutigen Terrasse hatte man einen tollen Blick auf das Tal der Unstrut mit seinen Weinbergen und auf den ca. 10 km entfernten Naumburger Dom.
Ohne Titel-23Den ersten Abend verbrachte der Chor dann in der einzigen Brauerei des Burgenland-kreises mit viel Gesang und gewöhnungsbedürftigem trüben Pils und gut schmeckendem Schwarzbier, ehe es zum Winzerfest in den 5000 Einwohner zählenden Ort ging.
20.000 Besucher, jedes Haus eine Weinkneipe, Musik aus jedem Keller. In den meist völlig überfüllten Gewölben stimmte in einem das weltbekannte Duo Cliff & Romy gerade die vielen Gäste mit dem „Griechischen Wein“ ein, als der MCO aufkreuzte. Ab dann war nur noch unsere Musik mit „Caprifischern“ und anderen Schlagern Thema. Am anderen Tag waren wir dann Teil des dortigen Festprogramms. Um 13:15 Uhr bis 14:000 Uhr Auftritt auf der Marktbühne und um 15:00 Uhr bis 15:30 Uhr musikalischer Auftritt zur Proklamation der Weinkönigin im dekorativen Festsaal der Sektkellerei Rotkäppchen. Guido Dahl war nicht nur als dekoratives Schmuckstück mit von der Partie, sondern moderierte als Impresario durch beide Auftritte. Durch seine in Erinnerung gebrachte Schneekatastrophe hier bei uns in Ochtrup kennt man uns nun auch im Burgenland.

Als Dankeschön gab es ein Paket mit edlen Tropfen.
Die Rückfahrt am nächsten Tag wurde gegen 17:00 Uhr in Baunatal bei Kassel mit einem Imbiss im Brauhaus „Knallhütte“ unterbrochen, bevor wir alle kaputt, aber glücklich wieder gegen 22:00 Uhr in Ochtrup landeten.

Am 23. September 2006  Ständchen zum 60. Geburtstag von Alfred Timmermeester

Am 02. Oktober 2006  Ständchen zur Silberhochzeit von Monika und Theo Steven

Am 18. Oktober 2006  haben wir die ersten Anstecknadeln ( 100 Stück ) in Vereinsfarbe für unsere Westen in Holdorf bei der Firma Böckmann bestellt.

Am 28. und 29. Oktober 2006  lud der Musikschulzweckverband Ochtrup/Neuenkirchen in die Aula des Schulzentrums in Ochtrup und tags darauf in den Bürgersaal in Metelen ein. Der MCO und das Mandolinenensemble „Da Capo con Mandolino“ aus Neuen-kirchen ließen in einer 90–minütigen Russlandreise mit russischer Folklore und klassischer russischer Musik das Konzert zu einem Musikerlebnis werden.

Am 05. November 2006  Mitgestaltung des Gottesdienstes in der evg. Kirche

Am 19. November 2006  Singen zum Volkstrauertag

Am 12. Dezember 2006  war der Nikolaus zu Besuch und beschenkte alle Sänger mit einem roten Hemd und passenden Schal. Die Geburtsstunde unserer erweiterten Chorkleidung.