2005

Am 11. Januar 2005 Spieleabend

Am 11. Februar 2005  wurde zum MCO-Kamin-Gespräch ins Vereinslokal mit Bier eingeladen, um neue Mitglieder zu werben. Außer Spesen, nichts gewesen.

Am 19. Februar 2005  Winterwanderung  nach Köllmann

Am 30. April 2005  ist Singen beim Maibaum aufstellen angesagt

Am 18. Juni 2005  waren wir zum Freundschaftssingen beim MGV „Sängerlust“ Wettringen 1905 e. V. anlässlich des 100-jähr. Bestehens zu Gast

Am 24. Juni 2005  traute sich unsere Chef-Busfahrerin Iris und gab in der ev. Stadtkirche in Gronau ihrem Alfred das berühmte „Ja“-Wort. Zur musikalischen Unterstützung war natürlich auch der MCO mit dem „Veelker-Bus“ angereist und hat den Gottesdienst mit den Liedbeiträgen „Vater unser“ und „Die Himmel rühmen“ mitgestaltet. Klar, dass der MCO, zurück in Ochtrup, auch zu einem Umtrunk in die Gaststätte „Zur Erholung“ eingeladen war und auch hier noch einige Liedbeiträge parat hatte.

Am 26. Juni 2005 war in Ahaus Industrietag. Die Firma Löbbering, Sponsor und Gönner unseres MCO, war eine von ca. 200 Firmen, die an diesem Tag ausstellten. Wir waren mit dem Bus angereist und hatten mehrere Auftritte über den Tag verteilt. Dabei haben wir so ziemlich alles gesungen, was wir draufhaben. Ob „Frohsinn lacht uns heut“, „Rivers of Babylon“, „Falstaff“ oder „Die lustigen Weiber von Windsor“ mit Walter Winter als Solist, auf besonderem Wunsch vom Seniorchef Willi Löbbering das „Schifferlied“ , dazu noch viele andere mehr. Mit dem „Bierlied“ wurde dann der Zapfenstreich eingeläutet , ehe wir uns auf den Heimweg machten.

Am 09. Juli 2005  Singen für die Senioren im Georgsheim. Diesmal war der MCO mit den Senioren auf große Reise gegangen. „Die lustigen Tage“ wurden recht wörtlich genommen und mit dem „Ännchen von Tharau“ standen wir mitten in der Natur. Der „Jägerchor“ ging auf Jagt und der „Jäger aus Kurfpalz“ hat ihn begleitet. In Hamburg sang der „Matrosenchor“ und der „Magelhan-Song“ ließ Wind und Meer um die Nase streichen. Mit „Des Müllers Lust“ ging es weiter auf Wanderschaft, bis wir erschöpft mit dem Abschiedslied „Ein schöner Tag war uns beschert“ den Abend beschlossen.

Am 05. Juli 2005  Fest der Daheimgebliebenen bei Herbert Schmedding in Metelen anlässlich seines 65. Geburtstages

Am 13. November 2005  Ständchen zum 50. Geburtstag von Gaby Laurenz. Als Geschenk ihrer großen Schwester Marianne Heß soll sie den MCO in voller Aktion erleben. Und das tat sie dann auch so überwältigt, dass sie nicht nur alle Sänger vor Freude und Glück umarmte, sondern auch manche Träne kullerte.

Am 03. Dezember 2005  Ständchen zum 60. Geburtstag von Guido Dahl. In der guten Stube Ochtrups, der Villa Winkel, eröffnete der MCO in bester Kleidung das Ereignis mit seinen Beiträgen vor ausgesuchtem Publikum. Mit dem „Bundesgruß“ wurde würdevoll begonnen und nach mehreren Liedern mit dem 3-fach Kanon „Viel Glück und viel Segen“ unter Mitwirkung aller Gäste das Ständchen beendet.

Am 29. Oktober 2005 endeten mit dem Chorfest schließlich alle Aktivitäten des Jahres 2005. Da die Verkehrs- und Werbegemeinschaft Ochtrup beschlossen hatte, den Nikolausmarkt mit nur einem Tag durchzuführen, hat sich der MCO davon zurückgezogen.