2004

Am 10. u. 11. Januar 2004 Neujahrskonzert, gemeinsam mit dem „Jungen Chor St. Lamberti“ und vielen Solisten unter der Begleitung der Jazzband „Crosscut and Special Guests“.
Ein tolles Musical-Konzert mit vielfältigem Programm. Zwei Tage ausverkauftes Haus, zwei Tage ein begeistertes Publikum. Ob von ABBA, Phantom der Oper, Jesus Christ, Evita, Les Miserables, West Side Story, Elisabeth oder Anatevka, alles war dabei und wurde von den Chören oder Solisten wie Sandra Schwietering, Bernd Rösemeier, Martin Huckebrink und Walter Winter eindrucksvoll zu Gehör gebracht.
Zur Abrundung des Ganzen gab es für die Besucher in der Pause Kanapees, Sekt oder Selters – und alles im Eintrittspreis inbegriffen. Musikalisch wie auch kulinarisch, alles zusammen überzeugte an beiden Tagen die Zuhörer und hinterließ in der Ochtruper Bevölkerung noch lange einen positiven Eindruck.

Am 13. Januar 2004  Spieleabend

Am 21. Februar 2004  Winterwanderung nach Langenhorst – Gaststätte Althoff

Am 13. März 2004  Ständchen zum 70. Geburtstag Josef Lünter

Am 19. März 2004  Ständchen zur Silberhochzeit Norbert Paßlick

Am 27. März 2004  Ständchen zum 90. Geburtstag Josef Intfeld

Am 29. Mai 2004  Ständchen zur Goldhochzeit von Ewald Liening

Am 19. Juni 2004  Singen für die IG Senioren im Georgsheim

Am 18. Juli 2004  Ständchen zum 70. Geburtstag Heinz Steiner

Am 27. Juli 2004  Fest der Daheimgebliebenen bei Adolf Renkert

Am 29. August 2004  Freundschaftssingen beim „MGV Frohsinn“ Steinfurt im Kreislehrgarten

Am 04. September 2004  1. Ochtruper Weinfest auf dem „Valverde-del-Camino-Platz“ lt. Zeitung wurden Köstlichkeiten für Gaumen und Ohren angeboten. Das Weinfest war ein Volltreffer, besser ging´s nicht. Da fragt man doch gleich: Warum nicht öfter?

Am 11. September 2004 Im Zeichen der Regionale 2004 präsentierten sich alle Mitwirkenden beim gemeinsamen Konzert in der Spätsommernacht an und auf  dem Stadtpark-See vor über 800 Besuchern von ihrer feinsten Seite. Ein grandioser Opernabend begeisterten die Zuschauer beim 1. Seebühnenkonzert in Ochtrup.
Überzeugen konnten die Solisten Sandra und Lilo Schwietering, Walter Winter, Wilfried Stening und Karel Pril. Aber auch dem Männerchor gelang es mit stimmlicher Überzeugungskraft und tollen Kostümen den Funken auf das Ochtruper Publikum überspringen zu lassen.
Nicht zuletzt der Verdienst des musikalischen Leiters Thomas Lischik und der ideenreichen Regie von Bernd Aalkens.

Am 24. September 2004 heiratet unser Chorleiter Thomas seine Sandra im Standesamt von Schloß Bad Bentheim vor einer ganzen Schar von „Ratten“ von der Freilichtbühne. Zur Feier fand sich natürlich auch der MCO mit ein.

Am 02. Oktober 2004 Ständchen zum 80. Geburtstag Franz Holtmann

Vom 22./24. Oktober 2004 führte uns unsere dritte Chorfahrt nach Reil an der Mosel zum Federweißenfest in der Weinbrunnenhalle „Kröver Nacktarsch“ mit viel Gesang, Musik und Tanz. Außer dem ging es bei einem Spaziergang über den Weinlehrpfad zu einer Kellereibesichtigung mit anschließender Weinprobe. Und auch eine Schiffsfahrt nach Bernkastel-Kues war angesagt. Am letzten Tag war die Besichtigung der Zollfeste Zons  ein Auspflug ins Mittelalter. Die Stadt Zons ist wohl die besterhaltene mittelalterliche Stadt im Rheinland.

Am 26. November 2004 haben wir bei einer Abschlussveranstaltung in der Villa Winkel noch einmal das Seebühnenspektakel Revue passieren lassen.

Vom 03./05. Dezember 2004  Nikolausmarkt

Am 12. Dezember 2004  Zusammen mit der Blaskapelle Gust hat der MCO ein Benefizkonzert im Advent in der St. Lamberti-Kirche gegeben. Der Erlös von 1.373 €  kam komplett dem 20. Weltjugendtag in Köln zu Gute. Damit wurde Jugendlichen aus Nigeria die Teilnahme an dem Treffen ermöglicht.