2000

Am 04. Januar 2000 Spieleabend

Am 05. Februar 2000 Winterwanderung

Am 18. März 2000 Freundschaftssingen beim MCV Quartett Wickede

Am 11. April 2000 Singen im Pius-Hospital

Am 06. Mai 2000 Ständchen zum 60. Geburtstag Anton Hippe

Am 20. Mai 2000 Ständchen Grüne Hochzeit Günter Knümann

Am 21. Mai 2000 Ständchen im Carl-Sonnenschein-Haus

Am 15. Juli 2000 Ständchen 60. Geburtstag Herbert Schmedding

Am 18. Juli 2000 Fahrradtour und anschließend grillen bei Alfred Timmermeester

Am 21. Juli 2000 Ständchen Silberhochzeit Karl-Heinz Bodyn

Am 08. August 2000 Grillen bei Walter Winter im Garten

Am 10. September 2000 Ständchen bei Fa. Hewing – Hobbyausstellung

Am 24. September 2000 Konzert „Ochtrup singt“ , Benefizkonzert aller Ochtruper Chöre zugunsten Menschen für Menschen, Karlheinz Böhms Äthiopien-Hilfe (5063 DM) Beiträge MCO: „Gebet“, „Schon die Abendglocken klangen“, „Die zwölf Räuber“, „Brüder, reicht die Hand zum Bunde“

Am 30. September 2000 Singen in der Pfarrkirche St. Cornelius in Metelen

Am 27. Oktober 2000 Chorfest

Vom 30.11./03. Dezember 2000 Teilnahme am Nikolausmarkt

Am 12. Dezember 2000 hat Stefan Eicholt nach 8 Jahren den Dirigentenstab an seinen Nachfolger Thomas Lischik übergeben. Stefan Eicholt hat sich aus beruflichen Gründen  vom MCO getrennt, was ihm nicht leicht gefallen ist. „Es ist schon Wehmut dabei, zumal ich mit jedem Einzelnen gut ausgekommen. Es gab keine Differenzen, die Atmosphäre war angenehm“. Er gab dem Chor noch den Rat „Haltet als Chor und als Gemeinschaft zusammen. Denn ein Chor kann nur harmonieren, wenn die Gemeinschaft harmoniert!“